Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Wuppertal e.V. findest du hier .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wer kann Mitglied werden? JEDER!

Wenn Sie glauben, sich mit den Zielen und Aufgaben der DLRG identifizieren zu können und einen kameradschaftlichen Umgang mögen, lernen Sie uns kennen. Sie sind herzlich und unverbindlich eingeladen unsere Übungsabende und Veranstaltungen zu besuchen.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr

Einzelmitgliedschaft50,00 €
Familienmitgliedschaft*125,00 €
Aufnahmegebühr je Einzelmitglied10,00 €
Aufnahmegebühr je Familienmitgliedschaft20,00 €

* Eine Familie besteht aus mindestens drei Personen, zwei Erwachsenen und einem Kind (bis 18 Jahre) oder einem Erwachsenen und zwei Kindern (bis 18 Jahre)

Für Empfänger entsprechender Sozialleistungen besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Teilhabe- und Bildungspaket. Weiterführende Informationen dazu, finden Sie auf den Internetseiten des Bundesministerium für Arbeit und Soziales: externer Link zum BMAS

Die Mitgliedschaft ist nur mit einem gültigem
SEPA-Lastschriftmandat möglich.

Die Abbuchung findet i.d.R. zum 01. März eines jeden Geschäftsjahres statt.

Ausdrucken und ausgefüllt per Post an:

DLRG Bezirk Wupperal e.V.
Hans-Dietrich-Genscher-Platz 7

oder per E-Mail an: mitgliederverwaltung@wuppertal.dlrg.de

Fristen zur Mitgliedschaft

Die Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge. Eine Kündigung ist immer mit Ablauf eines Geschäftsjahres zum 31.12. eines jeden Jahres möglich. Die Kündigung muss dem Bezirk bis zum 30.11. des Geschäftsjahres zugegangen sein. Gerne können Sie dafür unser Kündigungsformular nutzen.

In Schrift- oder Textform ist die Kündigung ausschließlich zu richten an:

DLRG Bezirk Wuppertal e.V.
Hans-Dietrich-Genscher-Platz 7

oder per E-Mail an mitgliederverwaltung@wuppertal.dlrg.de

Bitte geben Sie Ihre aktuelle Adresse und/oder E-Mail Adresse für die Bestätigung an.

Der Auszug aus dem Protokoll der Bezirkstagung 2016 kann hier heruntergeladen werden.

Satzung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Wuppertal e.V.

Satzung der DLRG Bezirk Wuppertal e.V.