Klettern in den Wupperwänden

Am 14.06.2014 fand unsere Kletteraktion in den Wupperwänden zusammen mit der Abteilung Elberfeld-Vohwinkel statt.


Wir waren insgesamt 14 Kinder und 8 Betreuer.
Nachdem wir uns am Ronsdorfer Bandwirkerbad getroffen haben, sind wir zu den Wupperwänden nach Langerfeld gefahren.

Zuerst hat uns eine Trainerin erklärt, wie wir uns sichern und übte mit uns verschiedene Knoten. Nachdem wir endlich die Sicherheitsgurte angezogen haben, konnten wir losklettern.

Viele Kinder sind sogar bis nach ganz oben geklettert und hatten keine Höhenangst.

Nach 2 Stunden war die Zeit leider vorbei und wir mussten zurück zum Schwimmbad fahren.

Allen hat es viel Spaß gemacht und vielleicht machen wir im nächsten Jahr noch einmal eine Kletteraktion mit ein wenig mehr Zeit zum Klettern!