Weihnachtsbasteln 2016

Am 17.12.2016 gab es für alle interessierten Kinder der Abteilung Ronsdorf die Möglichkeit, an einem Weihnachtsbasteln der Jugend teilzunehmen. Die Jugendvertretung hatte hierzu in die Räume der Geschäftsstelle nach Barmen eingeladen. Mit sieben Kindern war es ein sehr angenehmes Basteln, wobei tolle Ergebnisse entstanden sind, die nun in den Familien die Weihnachtszeit verschönern. Nachdem die ersten Kinder voller Zufriedenheit die ersten Weihnachtsbäume und Kerzen aus Pappe gebastelt hatten, wurden gemeinsam die frisch gekochten Nudeln gegessen. Nach dem Essen wurden die bereits geschmückten Kekse zu kleinen Häuschen zusammengeklebt und eingetütet. Nach dem Aufräumen waren alle sichtlich zufrieden und freuten sich bereits darauf, die Weihnachtszeit mit ihren Rentieren und co. zu verschönern.