Anmeldung Anfänger- & Jungend- & Rettungsschwimmen

Wie fast jeder DLRG - Standort, bieten auch wir (die Abteilung Ronsdorf) eine Schwimmausbildung im Bereich Anfänger- / Jugend- & Rettungsschwimmen an.

• Die Anmeldung zum Anfängerschwimmen findet online über unsere Seminardatenbank statt, wobei freie Plätze zuerst mit Hilfe des entsprechenden Newsletters verteilt werden.
  • Jedoch erfolgt die Anmeldung an einem unserer Jugend(rettungs)schwimmgruppen (Bronze, Silber, Gold, Juniorretter, Rettungsschwimmen Bronze & Silber) persönlich über die Ausbildungsleitung statt.
  • Die Anmeldung zum Rettungsschwimmen findet online über unsere Seminardatenbank statt.
  • Hingegen erfolgt die Anmeldung zur Aquafitness über die AnsprechpartnerInnen Aquafitness statt.
  • Bei Interesse an nicht genannten Angeboten im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen (wie z.B. das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen oder die Prüfung der Rettungsfähigkeit) kann ebenfalls die Ausbildungsleitung kontaktiert werden.
  • Kurse im Bereich des "Wasserrettungsdienstes (WRD)" bietet unsere Abteilung nicht an, sondern nur der Bezirk Wuppertal oder andere Gliederungen. Die angebotenen Kurse stehen unteranderem in den Seminardatenbanken der Lehrgangsübersicht und die Anmeldung kann darüber stattfinden.
    Eine Ausnahme ist die Prüfung der Rettungsfähigkeit, wie oben beschrieben.

Mitgliedschaft

Wenn Sie glauben, sich mit den Zielen und Aufgaben der DLRG identifizieren zu können und einen kameradschaftlichen Umgang mögen, lernen Sie uns kennen.